Hilfe für Stephan!


Der 39-jährige Stephan aus Heimfeld hat eine furchtbare Diagnose: Blutkrebs. Um ihm und anderen Patienten zu helfen, organisiert die Initiativgruppe „Hilfe für Stephan!“ in Kooperation mit der DKMS und dem channel hamburg eine Registrierungsaktion.

 
Er reiste nach Asien, Amerika, Russland und wanderte in Skandinavien. Nun besteht sein Alltag aus sterilen Krankenhauszimmern und Chemotherapie. So geht es vielen Blutkrebs-Patienten, deren einzige Hoffnung eine Stammzellenspende ist.

Bislang wurde weltweit noch kein passender Spender für Stephan gefunden. Seine Familie und Freunde planen gemeinsam mit der DKMS eine Aktion zur Gewinnung neuer potentieller Stammzellenspender um ihm und anderen zu helfen.
Am 15. Dezember 2016 zwischen 11.00 und 17.00 Uhr findet in der ElbLOGE am Veritaskai 6, 21079 Hamburg eine Veranstaltung zur Typisierung der Stammzellen statt. Diese erfolgt durch einen Wangenschleimhautabstrich und dauert nur wenige Minuten.

Die Registrierung kostet pro Person 40 € und wird nicht von den Krankenkassen übernommen. Daher sprechen die Mitglieder der Initiativgruppe und der channel hamburg Einzelpersonen, Firmen und Vereine der Region mit der Bitte um finanzielle Unterstützung an.
Für die Geldspenden wurde das DKMS-Sonderkonto IBAN DE75 2585 1660 0055 0387 49, BIC NOLADE21SOL bei der Kreissparkasse Soltau eingerichtet. Alle Einzahlungen werden ausschließlich für die Aufnahme neuer potentieller Stammzellenspender verwendet.

Weitere Informationen gibt es hier.


Wann?                 15. Dezember von 11.00 bis 17.00 Uhr
Wo?                     ElbLOGE am Veritaskai 6, 21079 Hamburg