Rausgegangen: Darf's ein bisschen mehr sein?


Jeder hat’s schon mal gehört: Harburg gilt schon lange als Tor zur Natur. Nicht nur die Lüneburger Heide, auch die bis zu 16 km langen Wanderwege eignen sich super für einen Sonntagsspaziergang oder zum Lauftreff im Freien.


Verborgene Schätze
Was vielen allerdings auf ihren Rundwegen verborgen bleibt, ist der Stadtpark an der Außenmühle. Die versteckte Perle Harburgs entstand bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Heute, rund 100 Jahre später, umfasst der Stadtpark eine etwa 90 Hektar große Fläche. Genügend Platz zum flanieren, picknicken und erholen. Hier ist der perfekte Ort, um sich seinen Urlaub nach Hause zu holen: Denn wir als Harburger müssen nicht extra aufs Land fahren, unser Erholungsort liegt direkt vor der Tür.

Bewegung macht hungrig

Und was würde einen kleinen Ausflug schöner abrunden, als eine Kleinigkeit zu Essen? Zum Schlemmen im Freien laden viele tolle Restaurants in Teichnähe ein. Besonders das Bootshaus lockt seine Gäste mit Wintergarten, Café und Biergarten. Und wenn’s einmal ein bisschen mehr sein darf als Kaffee und Kuchen, dann lassen sich im Harburger Leuchtturm wunderbar traditionelle Fisch- und Fleischspe-
zialitäten genießen.
Die Auswahl am gastronomischen Angebot ist super vielfältig. Hier ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei!

Wer raus gehen kann, kann auch feiern
Besonders für die Feierwütigen unter uns lädt der Stadtpark jeden August traditionell zum Außenmühlenfest ein. Hier lässt sich wunderbar der Sommer einläuten, bei Freiluft und Live-Musik feiern und mit Freunden den Tag und Abend genießen.