Hallo Henny!

Der neue Secondhandshop "Schwester Henny" wurde eröffnet (Foto: Niels Kreller)


Die Harburger können sich freuen! Am 12. April begrüßte der Harburger Ring den neuen DRK-Shop „Schwester Henny“. „Wir freuen uns, in der City unser erstes Geschäft eröffnen zu können“, erklärt Karin Bischoff, stellvertretender Vorstand des DRK-Kreisverbandes
Hamburg-Harburg e. V.
Wer sich gerne für die Umwelt einsetzt, nicht viel von der Wegwerfgesellschaft hält, gerne neue Klamotten im Schrank hängen hat oder einfach nur etwas Gutes tun will, für den ist der neue Shop genau das Richtige. Denn mit dem Kauf der Klamotten und Accessoires bei „Schwester Henny“ tut man etwas Gutes. Die Erlöse werden an den „Kinderteller“ in Neuwiedenthal gespendet. Dort werden jeden Samstag und Sonntag bis zu 50 Kinder und Jugendliche mit Essen versorgt.
Benannt wurde der Shop nach Henriette Holst, die sich als Schwester des DRK über 40 Jahre in Harburg für Kranke, Kinder und Geflüchtete eingesetzt hat. „Sie hat die DRK-Grundsätze in unserem Viertel aktiv gelebt und steht damit für das Harburger Rote Kreuz und seine Projekte“, erklärt Karin Bischoff.
Wer also Lust hat durch’s Shoppen zu helfen, der kann von Montag bis Freitag 10-18 Uhr oder am Samstag zwischen 9:30-14 Uhr bei „Schwester Henny“ vorbeischauen. Von Montag bis Donnerstag zwischen 9 und 12 Uhr können auch gut erhaltende Klamotten abgeben werden. Ehrenamtliche Helfer sind im Shop übrigens immer gern gesehen!